Musik führt Menschen zum inneren Frieden

 

 

Musik begleitet mich seit über 25 Jahren. Sie ist Teil meines Lebens und aus eigener Erfahrung weiß ich, wie sie Emotionen ausdrücken, mich beruhigen kann.

 

Das alles hat mich dazu bewegt, mich der Phonophorese zuzuwenden, in der Psychologie und die heilsame Wirkung von Musik auf den Menschen zusammengeführt wird. Die Ausbildung zur Psychologischen Beraterin habe ich in der Paracelsus Schule absolviert. Bei Thomas Künne (Limburg an der Lahn) lernte ich, die Psychosomatik und psychologische Weisheit der Astrologie mit den Tönen der den verschiedenen Planeten zugeordneten Stimmgabeln zu verbinden.

Zusätzlich habe ich die Klangmassage nach Peter Hess erlernt.

 

Stimmgabeln wirken durch jeweils einen einzelnen Ton, Klangschalen umfassen ein größeres Klangspektrum.

 

Es ist die Schwingung des Tones, die den Körper zurück in die Harmonie und damit zu innerem Frieden führt.

 

Bei Unwohlsein oder Krankheit hat der Körper sein harmonisches Gleichgewicht verloren. Die Arbeit mit Tönen aktiviert die Selbstheilungskräfte auf angenehme und wirkungsvolle Weise.

  • Durch das Aufsetzen einer schwingenden Stimmgabel auf bestimmte Akupunkturpunkte

  • Durch Klangmassagen mit der Klangschale

Der Körper wird wieder „gestimmt“ und findet zu einem Zustand tiefer Entspannung und Harmonie. So wird Stress abgebaut und die innere Balance wieder hergestellt, was zu größerem Wohlbefinden führt.

 

Als dritte Säule meiner Behandlungen, und um den Mensch als vollständige Einheit von Körper, Geist und Seele zu unterstützen, habe ich eine Zertifizierung über den 2 Reiki- Grad erlangt.