Aktuelles vom 21.06.2024

 

 

Für die ganz Gestressten haben wir hier einen kleinen Ratgeber in Form einer PDF-Datei.

Wir wünschen viel Spaß beim Ausprobieren und viel Freude beim Lesen!

 

Barbara Hettrich und Izabela Turhan

 

 

Download
Ratgeber für Gestresste
Stress kann als ein Resonanzphänomen verstanden werden.
Stimmgabeln können effektiv dabei helfen, diesen Kreislauf zu
durchbrechen und fast augenblicklich eine Harmonisierung zu
erreichen.
Wir haben dir hier einige effektive Punkte für die Selbsthilfe
vorgestellt. Diese können, falls keine Stimmgabel zur Hand ist, immer
auch mit einem Fingerdruck (Akupressur) behandelt werden.
Ratgeber für Gestresste..pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.6 MB

 

Aktuelles vom 8.06.2024

 

HERZLICHE EINLADUNG

 

Komm mit in ein faszinierendes Webinar: „Die Kraft der Schwingungen – Musik, Medizin und Stimmgabeln“. Wir, Izabela Turhan und Barbara Hettrich, laden Dich herzlich zu diesem inspirierenden Erlebnis ein – und das für 0,00 €!

 

Unser Webinar findet am Sonntag, den 7. Juli 2024 um 17:00 Uhr via ZOOM-Meeting statt.

 

Den Anmelde-Link findest Du hier und hier .

 

Kreuze im Kontaktformular einfach „Anmeldung Webinar“ an und vergiss nicht Deine Zustimmung.

 

Wir freuen uns darauf, Dich begrüßen zu dürfen!

 

 

 

Aktuelles vom 35.05.2024

 

 

Die nächsten Termine für die Teilnahme an unserem Kurs stehen bereits fest.

Mehr Informationen findest du hier

Aktuelles vom 06.04.2024

 

 

Wir, Barbara Hettrich und ich, freuen uns sehr, dass unser neuer Kurs online ist!  Ihr seid neugierig geworden?

Dann schnuppert doch mal als Gast rein :-)
Einen Gastzugang für einen ersten Einblick gibt es hier.
Der nächste Kurs startet am 3. Juni 2024.

Alle Infos gibt es hier und auf dem PDF-Datei.

 

Download
Musik und Medizin Online-Kurs.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.3 MB

Aktuelles vom 8.12.2023

 

 

 

Gutschein für eine Klangbehandlung mit Klangschalen oder Stimmgabeln - auch online erhältlich!

 

Aktuelles vom 8.12.2023

 

An alle, die sich für den Kurs TrennMethode mit Malgorzata Wolukanis in Düsseldorf- interessieren: Der Kurs ist leider abgesagt. Wir bemühen uns um einen neuen Termin.

 

 

 

Aktuelles vom 11.11.2022

 

 

 Ich darf mit großer Freude meine neue Klang- und Schwingungsliegevorstellen!

Die Besonderheit dieser innovativen Liege besteht darin, dass der Körper nicht nur, wie bei einer konventionellen Klangliege oder einem üblichen Massagebrett, lediglich „beschallt“ wird, sondern über die spezielle Art und Weise wie die Liege konstruiert ist, wird der Körper vollständig in leichte Schwingung versetzt. Ihr Körper wird so zu einem großen Resonanzkörper für Klänge und Schwingungen.
Sie erfahren nicht nur eine wohltuende Entspannung vom hektischen Alltag, sondern erleben das Gefühl, in einem warmen Kokon aus Klang und leichten Schwingungen in der Luft zu schweben zu können. Schon nachkurzer Zeit beginnt man sonst nicht wahrnehmbare Vibrationen zu spüren und mit ihnen in Resonanz treten. So wird eine Harmonisierung aller Energiefelder des Körpers erreicht und zusammen mit sanfter Musik werden Körper und Geist verwöhnt, eine tiefe Entspannung und Wohlbefinden treten ein.

 

 

 

                                                 Nur 30 Minuten genügen, um sich wie neugeboren zu fühlen. Probieren Sie es aus!

 

 

 

Aktuelles vom 19.10.2022

 

Ein kleiner Auszug aus unserem neuen Kurs

 

 

 „Musik und Medizin -

 

die Wirkung von Tonschwingungen

der Stimmgabeln

auf den

menschlichen Körper“.

 

 

Einige einleitende Worte von mir:

 

Bei unserem neuen Projekt haben Barbara und ich wirklich viel Spaß gehabt.

   Unser Bestreben war es, alles so zu gestalten, dass man mit Leichtigkeit und Freude die Riesenmenge an Stoff lernen kann.

Ich habe mich dabei an meine Schulzeit zurück erinnert, wo ich meine Hefte und Bücher immer sehr bunt bemalt habe - zwar zu meiner großen, aber eher geringen Freude bei meinen Eltern und Lehrer.

    Ich habe mir also „bunte Eselsbrücken“ geschaffen, um den Stoff besser beherrschen zu können.

   So waren es aber auch eher die lustigen Kleinigkeiten die ich mir merken konnte, wie z. B. die klitzekleine Hygiene-Hämmerchen gegen Flöhe unter den Perücken der Barockzeit, die Zar Peter I. von Versailles in Frankreich - zusammen mit anderen Dingen und technischen Innovationen und Fertigkeiten ausländischer Handwerker, westeuropäische Kleidung usw. nach Russland brachte.

   Und genau diese lustigen Eselsbrücken und Kleinigkeiten haben mir bei Prüfungen dann für Belustigung und gute Noten eingebracht.

 

So hoffe ich, dass die kleinen Wort- und Bildrätsel, die Ihr hier sehen werdet, euch den gleichen guten Dienst erweisen werden.

 

 

Izabela Turhan und Barbara Hettrich

 

Download
„Musik und Medizin - die Wirkung von Tonschwingungen der Stimmgabeln auf den menschlichen Körper“.
2Video-Auszug Urprinzipien.mp4
MP3 Audio Datei 64.0 MB

Aktuelles vom 28.06.2021

 

 

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass unser Kurs "Selbsthilfe mit Stimmgabeln in Alltagssituationen" auch als DVD für nur 29,99 Euro (+ 1,55 Euro Versandkosten) erhältlich ist.

 

Izabela Turhan und Barbara Hettrich

 

Download
Vokabelliste 1a zum Downlod
Vokabelliste1a.pdf
Adobe Acrobat Dokument 27.2 KB
Download
Vokabelliste 2a zum Downlod
Vokabelliste2a.pdf
Adobe Acrobat Dokument 31.0 KB

        Aktuelles vom 17.05.2021

 

 

 

Neuer Online-Kurs „Selbsthilfe mit Stimmgabeln in Alltagssituationen“

 

 

 

Nach einem Jahr aufregender und harter Arbeit freuen wir uns mitteilen zu können, dass am 17.05.2021 auf der Lern-Plattform Udemy unser Kurs „Selbsthilfe mit Stimmgabeln in Alltagssituationen“ erschienen ist.

 

In einem 3.5-stündigen Kurs zur Stimmgabeltherapie vermitteln wir unser Wissen und demonstrieren, wie man sich selbst und anderen, bei kleineren Unpässlichkeiten wie z.B. Kopf- oder Bauchschmerzen helfen kann. Die Arbeit mit Stimmgabeln ist dabei einfach, wirkungsvoll und frei von Nebenwirkungen.

 

 

Wir laden Sie ganz herzlich ein, unseren Kurs zu besuchen und wünschen Ihnen viel Freude beim Lernen: https://www.udemy.com/course/selbsthilfe-mit-stimmgabeln-in-alltagssituationen/

 

 

 

Izabela Turhan und Barbara Hettrich

 

Aktuelles


Ihr Lieben,

durch die gegenwärtige Situation mit der Corona-Pandemie sind wir alle gezwungen neue, kreative Wege zu finden. Barbara und ich freuen uns, euch eine unserer Präsentationen als Online-Video anbieten zu können. Wie so oft kommt vor dem Weg der Pfad, der erst durch stetes, wiederholtes Beschreiten zum Weg wird - und so geht es uns als Computer-Novizen auch. Unser erstes Video ist nicht frei von kleineren, technischen Fehlern und trotzdem laden wir euch voller Stolz ein: lehnt euch zurück und genießt eine nette, informative und unterhaltsame Präsentation zu Stimmgabeln, Klangschalen, der Entstehungsgeschichte und den Wirkungen. Vielleicht wecken diese knapp 45 Minuten eure Neugier und machen Lust, uns in einer Zeit nach Corona einmal live zu erleben.


Wir wünschen euch viel Spaß
Barbara Hettrich und Izabela Turhan

Download
Trailer Heilsame Schwingungen
Kurzer Trailer zum Online-Vortrag (Video) von Barbara Hettrich und Izabela Turhan zum Thema Stimmgabeln und Klangschalen.
Trailer Heilsame Schwingungen.mov
QuickTime Video Format 28.8 MB